Kontakt

Vanessa Heyse
Tel: 04401-927 367
email: vanessa.heyse@lkbra.de

Thorben Willers
Tel: 04401-927 343
eMail: thorben.willers@lkbra.de

Landkreis Wesermarsch
Fachdienst Umwelt
Zimmer: 318

Mo.-Do.
08.30 Uhr – 12.00 Uhr &
13.00 Uhr – 14.30 Uhr
Fr. 8.30 Uhr – 12 Uhr

Bollenhagener Wald

Der Bollenhagener Moorwald ist eine etwa 120 ha große Kompensationsfläche der Stadt Wilhelmshaven.
Es ist das größte zusammenhängende Waldgebiet im Landkreis Wesermarsch. Ein großer Teil der Flächen soll zu einem standorttypischen Wald entwickelt werden. Neben der Waldentwicklung durch die niedersächsischen Landesforsten sind durch die Flächenagentur Wanderwege, ein Informationswagen (Bollwerk) und verschiedene Einrichtungen zur Umweltbildung installiert worden.
2014 wurde ein Baumkronenerlebnisturm eingeweiht. Er ist ganzjährig geöffnet und steht zwischen zwei alten Eichen, die man auf verschiedenen Ebenen durch Austritte im Nahbereich erleben kann.

Weitere Informationen zum Tourismus in Jade finden Sie hier.

Aktuelles


Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und aufgrund der in diesen Zusammenhang bestehenden Hygienevorschriften, bleibt die Toilette am Bollwerk zunächst geschlossen. Das Programm der Bollwerker ist zunächst ausgesetzt.